HILFE-IM-ALLTAG-MUECHEN
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MEINE-ALLTAGS-HELFER

Haushalts- und Familien-Service 

Dieser Service erleichtert Ihren Alltag

 

HILFE-IM-ALLTAG-MUENCHEN-2

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragsgegenstand

Wir sind ein Privatunternehmen und bieten Dienstleistungen für Privatpersonen an, jedoch keine Pflege.

1. Geltungsbereich

1.1 Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte der Dienstleistungsfirma MEINE-ALLTAGS-HELFER– nachstehend Dienstleister genannt – mit seinem Vertragspartner – nachstehend Auftraggeber – genannt.

1.2 Änderungen dieser Geschäftsbedingungen, die vom Dienstleister vorgenommen wurden, werden dem Auftraggeber schriftlich bekannt gegeben. Sie gelten als genehmigt, wenn der Auftraggeber nicht schriftlich Widerspruch erhebt. Der Auftraggeber muss den Widerspruch innerhalb von 2 Wochen nach Bekanntgabe der Änderungen an den Dienstleister absenden.

2. Vertragsgegenstand

 2.1 Die Vertragsparteien vereinbaren die Zusammenarbeit gemäß der spezifischen, individualvertraglichen Vereinbarung. Ein Arbeitsvertrag ist von den Parteien nicht gewollt und wird nicht begründet.

2.2 Für die Abgaben der Sozialversicherung oder steuerliche Belange trägt der Dienstleister selbst Sorge und stellt den Auftraggeber von eventuellen Verpflichtungen frei.

2.3 Es steht dem Dienstleister frei, auch für andere Auftraggeber tätig zu werden.

3. Zustandekommen des Vertrage

3.1 Es wird mündlich oder schriftlich ein Dienstleistungsvertrag abgeschlossen. oder Auftragsangebots auf dem Postweg, per Fax oder per E-Mail zustande. Das erste Beratungsgespräch ist kostenlos.

Wenn ein Auftrag angenommen und der Dienstleister die Arbeit aufgenommen hat, gilt die Leistung als erbracht.

 4. Vertragsdauer und Vergütung

 4.1 Der Vertrag beginnt und endet am spezifisch und individuell vereinbarten Zeitpunkt.

4.2 Dem Dienstleistungspreis liegt der Umfang der geschuldeten Arbeitstätigkeit zugrunde. Diese findet ihre gesetzliche Grundlage in den Vorschriften des Dienstvertrags §§ 611 ff. BGB.

4.3 Sämtliche Zahlungen sind nach Rechnungsstellung ohne jeden Abzug fällig, oder werden in Blöcken zu 5 oder 10 Stunden  vor Leistungs-Erbringung überwiesen.

4.4 Barauslagen und besondere Kosten, die dem Dienstleister auf ausdrücklichen Wunsch des Auftraggebers entstehen, werden zum Selbstkostenpreis berechnet.

4.5 Sämtliche Leistungen des Dienstleisters verstehen sich inclusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19 %.

 5. Leistungsumfang

 5.1 Die vom Dienstleister zu erbringenden Leistungen umfassen in der Regel die detailliert besprochenen Aufgaben, gemäß dem vom Auftraggeber erteilten Auftrag.

5.2 Ist dem Dienstleister die vertraglich geschuldete Erbringung eines Auftrags tatsächlich nicht möglich, so hat er den Auftraggeber unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.

5.3 Der Dienstleister stellt die zur Leistungserbringung erforderlichen Gerätschaften und das nötige Personal.

Die Parteien sind bemüht, nach bestem Wissen und Gewissen den Vertragspartner bei der Erbringung der jeweiligen Verpflichtung durch Überlassen von Informationen, Auskünften oder Erfahrungen zu unterstützen, um einen reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf für beide Parteien zu gewährleisten.

6. Rücktrittsrecht

Vor der Ausführung der Dienstleistung hat der Auftraggeber das Recht von dieser zurückzutreten. Dabei ist er verpflichtet, dies rechtzeitig vor dem geplanten Dienstleistungseinsatz anzuzeigen, dies hat spätestens 24 Stunden vor dem Einsatz zu erfolgen. Für nicht abgesagte Termine müssen wir eine Stornogebühr von 33% in Rechnung stellen.

 7. Inhalte der Homepage

 Alle im Zusammenhang mit der Internetpräsenz dargelegten Angebote sind freibleibend und unverbindlich und können ohne Ankündigung verändert werden.

 8. Verschwiegenheitspflicht

 Der Dienstleister verpflichtet sich, während der Dauer des Dienstverhältnisses und auch nach deren Beendigung, über alle Geheimnisse des Auftraggebers Stillschweigen zu bewahren.

9. Haftung

 Der Dienstleister haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen.

 10. Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Leistungen und Auseinandersetzungen ist: ausschließlich der Sitz des Dienstleisters.

11. Sonstige Bestimmungen

 Der Dienstleister ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.

 12. Salvatorische Klausel

Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit

der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb

einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils

unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die

den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den

übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.

 

Gerne kommen wir zu einem persönlichen Gespräch zu Ihnen.

Sie erreichen uns unter:  0173-8214594

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